Streit
Schauspiel

Premiere 05.03.2023

  •  Uraufführung
  • Altersempfehlung: 6+

Ein Stück, das mit nichts einverstanden ist

Was soll das? Wieso ‹Streit›? Und wieso 6+? Wer sagt, dass ich überhaupt ein Stück bin? Hallo?! Wer hat das da links geschrieben? Hallo?! … Und hör auf, so lästig zu lesen. Lass mich in Ruhe! Lies auch nicht das, wo steht, dass du nicht lesen sollst! Einfach! Gar! Nicht! Weiterlesen! Als Nächstes willst du mich sicher auch noch sehen. Nichts da. Denk dir selber ein Stück aus. Verschwinde. Hau ab! Lies einen anderen Text. Und stell dir dabei alles Mögliche vor. Viele Texte mögen das. Belästige die. Aber nicht mich. Jetse Batelaan erfindet Kinderstücke, die Zuschauer:innen jeden Alters begeistern. Der vielfach ausgezeichnete niederländische Regisseur entwickelt mit der Basler Compagnie ein fröhliches Stück übers Streiten.

Koproduktion mit dem Theater Artemis

Digitaler Büchertisch

Gemeinsam mit der Dramaturgie das Basler Kulturhaus Bider&Tanner seit vielen Jahren den Büchertisch zu unseren Stücken. Jetzt ist diese Auswahl an Büchern, CD, DVD, Katalogen oder auch Noten jederzeit im Onlineshop zugänglich. Es lohnt sich, regelmässig zu stöbern.

 Büchertisch