Erpresso Macchiato
Schauspiel

Von und mit: Elmira Bahrami, Franz Broich, Marie Löcker, Annika Meier

Premiere 12.04.2024

  • Inszenierung – Basler Compagnie

  • Uraufführung
  • Interessant für Menschen ab 16+

Eine rasante Kunstraub-Spionagekomödie

Ein Kunstraub in Basel ruft drei Agentinnen auf den Plan. Wobei unklar ist, was überhaupt Diebstahl ist, was Aneignung, was Zitat und was Original. Und auch die Agentinnen sind möglicherweise in Wahrheit Diebinnen oder Kommissarinnen oder gar Kritikerinnen. Ein Kollektiv aus Spielerinnen und Texter:innen der Basler Compagnie verarbeitet das Genre der Geheimagent:innen- Geschichten zu einem postdramatischen Spass. Es geht um die Frage, was ein einzelner Mensch verändern und was nur das Kollektiv bewältigen kann. Plötzlich liegt Marx gar nicht mehr fern von Fragen, die sich beim ‹007›-Schauen stellen! Nein! Doch!

Digitaler Büchertisch

Gemeinsam mit der Dramaturgie kuratiert das Basler Kulturhaus Bider & Tanner seit vielen Jahren den Büchertisch zu unseren Stücken. Die Auswahl an Büchern, CD, DVD, Katalogen oder auch Noten ist jederzeit im Onlineshop zugänglich. Es lohnt sich, regelmässig zu stöbern.

Büchertisch