Empty Thrones
Ballett

Tanzabend nach Motiven von William Shakespeare mit Musik von Max Zachrisson

  • Nur 6 Vorstellungen
  • Altersempfehlung: 12+

Stückinfo

Kammerballett über Macht und Verführung

Wie kann es sein, dass sich die Masse von einem Führer angezogen fühlt, der zum Regieren völlig ungeeignet ist? Von jemandem, der von Hinterhältigkeit, Niedertracht und Verlogenheit getrieben ist? Dieser beunruhigend aktuellen Frage ging schon Shakespeare in vielen seiner Stücke nach. Wie kommen Gestalten wie Richard II oder Richard III auf den Thron? Nicht ohne Humor stellt Richard Wherlock diese Frage und untersucht auch, wie man sie von dort wieder herunterbekommt. Die Originalmusik steuert Tänzer und Ensemblemitglied Max Zachrisson bei.

Rund ums Stück

NEU! Digitaler Büchertisch

Gemeinsam mit der Dramaturgie kuratiert das Basler Kulturhaus Bider&Tanner seit vielen Jahren den Büchertisch zu unseren Stücken. Jetzt ist diese Auswahl an Büchern, CD, DVD, Katalogen oder auch Noten jederzeit im Onlineshop zugänglich. Es lohnt sich, regelmässig zu stöbern.

Empty Thrones

Termine & Tickets

Künstlerisches Team

Besetzung

  • Ballett Theater Basel