Lukas Magnus
Paulsteiner Schauspielstudio

Lukas Magnus Paulsteiner
© Christian Knörr

Lukas Magnus Paulsteiner ist in der Allgäuer Pampa, im Süden Bayerns, geboren und aufgewachsen. Nach einer unterdurchschnittlich aufregenden Kindheit besuchte er die Realschule mit unterdurchschnittlichem Abschluss. Wie es sich auf dem Land gehört, schloss er anschliessend eine handwerkliche Ausbildung ab, in der er zum ersten Mal in seinem Leben wirklich gut in etwas war. Während seiner darauffolgenden Weiterbildung zum Maschinenbautechniker fragte er sich schliesslich die folgenschwere Frage «is that really all there is to life?», woraufhin er all seine Sicherheiten, einmal einen gutbezahlten Job mit anständigen Arbeitsstunden zu bekommen, hinter sich liess, und während den zwei darauffolgenden Jahren, in denen er an Schauspielschulen vorsprach, davon lebte, Arbeitslosengeld zu beziehen und als Stadt-Tourguide in München seine Seele zu verkaufen. Seit 2021 studiert er Schauspiel an der Hochschule der Künste Bern. Zusammen mit seinen Kommiliton:innen Timur Özkan und Ursula Dolički brachte er im Mai 2023 seine Abschlussarbeit ‹Im Schatten unseres Hauses› zur Aufführung. Beim Bundeswettbewerb der Schauspielstudierenden gewannen sie damit den Ensemblepreis der Jury und den Preis der Studierenden. In der Spielzeit 2023/24 ist er Teil des HKB-Schauspielstudios am Theater Basel.

Fr. 01.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsEin Kafka-Projekt Freitag, 1. März 2024 - 19:30
  • 30.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich
  • 70.– Erhältlich

So. 03.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsEin Kafka-Projekt Sonntag, 3. März 2024 - 18:30
  • 30.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich
  • 70.– Erhältlich

Fr. 08.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsSommergäste Freitag, 8. März 2024 - 19:30
  • 30.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich
  • 70.– Erhältlich

Sa. 09.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsEin Kafka-Projekt Samstag, 9. März 2024 - 19:30
  • 30.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich
  • 70.– Erhältlich

Mi. 20.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsSommergäste Mittwoch, 20. März 2024 - 19:30
  • 30.– Erhältlich
  • 50.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich

Sa. 23.03.

Schauspiel

Uhr

TicketsSommergäste Samstag, 23. März 2024 - 19:30
  • 30.– Erhältlich
  • 60.– Erhältlich
  • 70.– Erhältlich

So. 21.04.

Schauspiel

Uhr

Do. 25.04.

Schauspiel

Uhr

Anschliessend Publikumsgespräch im Theatercafé

Di. 30.04.

Schauspiel

Uhr

Mo. 06.05.

Zum letzten Mal

Schauspiel

Uhr

Do. 20.06.

Zum letzten Mal

Schauspiel

Uhr