Dayne
Florence
Tänzer

Der Tänzer vom Ballettensemble des Theater Basel Dayne Florence

Biographie

Dayne Florence ist Australier und wurde in der Stadt Sydney geboren. Er begann seine Tanzausbildung am Mcdonald College of Performing Arts und bildete sich an der Ballettschule Theater Basel weiter. Während seines Studiums in Basel sammelte er seine erste Berufserfahrung als Eleve beim Ballet du Rhin in Mulhouse, Frankreich. Nach Abschluss seiner Ausbildung in Basel wurde Dayne Mitglied des NRW-Junior-Balletts Dortmund unter der Leitung von Xin Peng Wang und Solist des Balletts Nürnberg mit Goyo Montero. Seit 2020 ist Dayne Florence Mitglied des Ballett Theater Basel. Im Laufe seiner Kariere hat Dayne in Werken von Jacopo Godani, Marco Geocke, Itzik Galili, Heinz Spoerli, Goyo Montero, Xin Peng Wang und anderen Choreographen getanzt.