David
Lagerqvist Tänzer

Der Tänzer vom Ballettensemble des Theater Basel David Lagerqvist
© Christian Knörr

David Lagerqvist ist Schwede und wurde in Stockholm geboren. Er erhielt seine professionelle Tanzausbildung an der Royal Swedish Ballet School. Zu Beginn seiner Karriere war er Eleve beim Royal Swedish Ballet. Er setzte seinen Weg als Tänzer mit dem Ballet du Grand Théâtre de Genève fort, wo er international tourte und weltweit auftrat. David arbeitet sowohl freiberuflich, als auch als festes Ensemblemitglied. Er war Gast bei Kompanien wie dem Danish Dance Theatre und Acosta Danza und tanzte mit freien Gruppen wie Art Of Spectra und Pontus Lidberg Dance. David hat auch Erfahrung als Schauspieler und arbeitete am Royal Dramatic Theatre (Dramaten) in Stockholm sowie als Schauspieler für internationale Spiel- und Kurzfilme. Im Laufe der Jahre hat David unter anderem Werke von Choreographen und Regisseuren wie Alexander Ekman, Sidi Larbi Cherkaoui, Falk Richter, Pontus Lidberg und Benjamin Millepied aufgeführt.

So. 05.02.

Ballett

Uhr

  • 30.– Erhältlich
  • 85.– Erhältlich
  • 100.– Erhältlich
  • 115.– Erhältlich
  • 130.– Erhältlich

Sa. 25.03.

Ballett

Uhr

  • 30.– Erhältlich
  • 80.– Erhältlich
  • 95.– Erhältlich
  • 110.– Erhältlich
  • 125.– Erhältlich