Bonn
Park Regie

© Christian Knörr

Bonn Park, geboren 1987 in Berlin, ist Regisseur und Autor. Er erarbeitete gemeinsam mit Ben Rössler die Opern ‹Drei Milliarden Schwestern› an der Volksbühne Berlin, ‹Gymnasium› am Volkstheater München und ‹Rückkehr zu den Sternen› am Düsseldorfer Schauspielhaus. Weitere Arbeiten führten ihn u. a nach Hamburg, Barcelona, Peking, Belgrad und Seoul. Seine Stücke wurden weltweit aufgeführt und in über 10 Sprachen übersetzt. Er gewann diverse Preise, u. a. den Stückemarkt des Berliner Theatertreffens 2017 mit ‹Das Knurren der Milchstrasse› und den Friedrich-Luft-Preis 2019 für ‹Drei Milliarden Schwestern›, für das er auch als Nachwuchsregisseur des Jahres im Fachmagazin Theater heute ernannt wurde. Mit ‹Das Deutschland› wurde er nominiert für den Mühlheimer Dramatikerpreis 2020. Dieses Jahr folgten erneute Einladungen zu den Berliner Autor:innentheatertagen und radikal jung in München und mit ‹Gymnasium› eine Nominierung zum Berliner Theatertreffen.

Termine folgen