Anastasios
Sofroniou Kostüme

Neutraler Hintergrund
© Christian Knörr

Der griechische Modeunternehmer, Dozent und Kostümbildner Anastasios Sofroniou wurde in Deutschland geboren und lebt in Paris. Er begann seine Karriere als Moderedakteur in Athen, Griechenland. Mitte der 90er Jahre zog er nach London, wo er exklusiv mit der global bekannten britischen Mode-Ikone, Isabella Blow, sowie mit Fotografen wie Richard Alvedon, David La Chapelle oder Mario Testino und für Zeitschriften wie The Face, Surface, Interview US, British GQ, Sunday Times Style und Elle arbeitete. 2010 brachte er seine eigene zeitgenössische Marke ‹Conquistador Menswear› auf den Markt und gründete 2012 seine Kreativ- und Markenberatungsagentur ‹Mesvor Consulting Ltd›. Gleichzeitig fing er an für Nachdiplom-Studiengänge zu dozieren in den Bereichen Modemarketing, Modekommunikation, Konsumverhalten, soziale Medien und Trendprognosen. 2011 wurde seine Leidenschaft für Kostümdesign durch die Bekanntschaft mit dem ebenfalls in Paris lebenden, griechischen Choreographen Andonis Foniadakis geweckt. Seitdem arbeitet er für renommierte zeitgenössische Tanzkompanien und Opernhäusern, darunter Martha Graham Dance Company, Cedar Lake NY, Genfer Oper, Oper Florenz, Sydney Dance Company, CCN Ballet De Laurenne, Rambert Dance London, Opera Ballet Vlaanderen, Athens International Dance Festival. Am Theater Basel ist sein Kostümdesign in der Spielzeit 22/23 im Rahmen des Double Bill Tanzabends ‹Explosiv!› zu sehen, in der Neukreation choreographiert von Andonis Foniadakis.

Termine folgen