Thomas
Herzog
Musikalische Leitung

Ensemble Portrait Silhouette, Foto der Person noch nicht vorhanden

Biographie

Der Schweizer mit ungarischen Wurzeln wurde in Basel geboren und studierte Schlagzeug, Komposition und Dirigieren. Thomas Herzog ist seit 2014 Ballett-Dirigent am Theater Basel, wo er mit Choreografen wie Stephan Thoss, Johan Inger, Stijn Celis, Alejandro Cerrudo oder Richard Wherlock eng zusammenarbeiten durfte. Seit über 10 Jahren ist er als regelmässiger Gastdirigent mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem Orquesta Filarmónica de Montevideo, und den Sinfonieorchestern in Miskolc, Szeged und Szombathely in Ungarn verbunden und hat sowohl mit dem Kammerorchester Basel als auch mit dem Sinfonieorchester Basel viele verschiedene Programme aufgeführt. Thomas Herzog hat u.a. die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, das Brandenburgische Staatsorchester, die Augsburger Philharmoniker, am Saarländischen Staatstheater, das Rundfunkorchester Budapest, das Orchestre Philharmonique de Strasbourg, das Berner Symphonieorchester und am Opernhaus Kairo dirigiert. 2019 arbeitete er erstmals mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden zusammen und er konnte in der Spielzeit 19/20 noch seine Debüts an der Ungarischen Staatsoper in Budapest und mit der Opéra National du Rhin in Mulhouse und Strasbourg realisieren.

Nächste Vorstellungen

06.11.
Ballett
Uhr
2021-11-06 19:30:00 2021-11-06 21:50:00 Europe/Zurich La fille mal gardée Info: https://www.theater-basel.ch/de/lafillemalgardee
Grosse Bühne
Theater Basel Theaterstrasse 7 4051 Basel
28.11.
Ballett
Uhr
2021-11-28 18:30:00 2021-11-28 20:50:00 Europe/Zurich La fille mal gardée Info: https://www.theater-basel.ch/de/lafillemalgardee
Grosse Bühne
Theater Basel Theaterstrasse 7 4051 Basel
04.12.
Ballett
Uhr
2021-12-04 19:30:00 2021-12-04 21:50:00 Europe/Zurich La fille mal gardée Info: https://www.theater-basel.ch/de/lafillemalgardee
Grosse Bühne
Theater Basel Theaterstrasse 7 4051 Basel
12.12.
Ballett
Uhr
2021-12-12 18:30:00 2021-12-12 20:50:00 Europe/Zurich La fille mal gardée Info: https://www.theater-basel.ch/de/lafillemalgardee
Grosse Bühne
Theater Basel Theaterstrasse 7 4051 Basel