Joshua
Walton
Schauspieler

Der Schauspieler Joshua Walton

Joshua Walton wurde 1996 in Kaiserslautern geboren. Nach seinem Abitur 2016 spielte er im Jugendclub des Pfalztheaters Kaiserslautern, bevor er 2017 nach Lörrach zog, um eine theaterpädagogische Ausbildung am Theater Tempus fugit zu absolvieren. 2019 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste in Bern, das er 2022 mit dem Bachelor of Arts abschliessen wird. Im März 2021 übernahm er verschiedene Rollen (u. a. Daniel und Vernon Subutex) in Sebastian Schulzes Abschlussprojekt ‹#Subutex›, nach der Romanreihe ‹Das Leben des Vernon Subutex› von Virginie Despentes. Im Juni 2021 brachte er mit Antoinette Ullrich und Jonas Dumke sein eigenständig erarbeitetes Bachelorabschlussprojekt ‹LIFE IS LIVE - NaNaNaNaNa› zur Premiere.

In der Spielzeit 21/22 absolviert er sein Studiosemester am Theater Basel.