Fabian
Baumgarten Spieler

Fabian Baumgarten
© Christian Knörr

Fabian Baumgarten ist Schauspieler und Kunstschaffender. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt und arbeitet freischaffend in Berlin. Seit seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover gastiert er deutschlandweit an verschiedenen Theatern und ist regelmässig im deutschen Fernsehen zu sehen. Zudem ist er Teil der künstlerischen Leitung des Kunstvereins Artistania e.V. in Berlin. Später folgte er seiner Begeisterung für das physische Theater und schloss sich dem Ensemble der Familie Flöz an. Seit 2015 ist er dort ein fester Bestandteil und weltweit auf Theatertournee. Er ist Autor und Spieler der Stücke ‹dr nest›, ‹Hokuspokus›, ‹Hotel Paradiso› und ‹Unter dem Meer› sowie Lehrender für Maskenspiel und physisches Theater. Darüber hinaus schreibt und veröffentlicht er unter dem Synonym ‹Rüdiger Janeiro› Musik.