Edouard
Hue
Choreographie

Ensemble Portrait Silhouette, Foto der Person noch nicht vorhanden

Edouard Hue begann mit HipHop und urbanem Tanz, bevor er seine Tanzausbildung am Conservatoire Régional d’Annecy absolvierte und dem Ballet Junior de Genève beitrat. Er tanzte dann u. a. in der Hofesh Shechter Company bei Olivier Dubois, Foofwa d’imobilité, der Alias Compagnie und Jozsef Trefeli. 2014 gründete er in Genf seine Beaver Dam Company und kreierte mit ‹Murky Depths› ein erstes Duett, das gleich mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und international gezeigt wurde. Es folgten zahlreiche weitere erfolgreiche Choreographien. Die Company hat neben ihrem Sitz in Genf seit 2017 für drei Jahre eine künstlerische Residenz im Auditorium Seynoud – Scène Régionale in Annecy. Edouard Hue ist nicht nur Tänzer und Choreograph, sondern auch ein leidenschaftlicher Lehrer. Er gibt Workshops in der Schweiz sowie in Frankreich, Griechenland und Japan.

26.02.
Ballett
Uhr
an der Abendkasse