deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Nils Rovira-Muñoz

    Gast

    Nils Rovira-Muñoz

    Gast

    Nils Rovira-Muñoz, geboren 1991 in Nürnberg, aufgewachsen in Guayaquil und Bremen. Von 2011 bis 2015 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch» in Berlin. Mit «Berlin Alexanderplatz», einer Inszenierung von Angelika Waller, nahm er am 6. Osterfestival der Kunsthochschulen am Maxim Gorki Theater in Berlin teil. Es folgte ein Gastengagement am Deutschen Theater Berlin in Frank Abts «Geschichten von Hier: IV». 2014 spielte er am bat-Studiotheater in Marcel Kohlers «Philoktet»-Inszenierung, die u.a. in Florenz, Chisinau und München gastierte.

    Von 2015 bis 2017 war Rovira-Muñoz Ensemblemitglied am Volkstheater Wien und spielte dort u.a. in Felix Hafners «Der Menschenfeind», Philipp Preuss’ «Romeo und Julia» sowie Sebastian Schugs «Der Trafikant». Als freier Schauspieler arbeitete er u.a. am Theaterhaus Jena, auf Kampnagel Hamburg und war zudem für Film und Fernsehen tätig. In der Spielzeit 2018/2019 ist Nils Rovira-Muñoz als Albanact in «König Arthur» erstmals am Theater Basel zu sehen.

  • svg-sprite