deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Elia Rediger

    Elia Rediger

    Elia Rediger wurde 1985 in Kinshasa (Dem. Rep. Kongo) geboren. Er studierte an der HGK Basel und ist heute als Künstler in diversen Performance, Installations-, Klang- und Sprechproduktionen tätig. Zudem ist er Gründer, Sänger und Songwriter der Basler Band «The Bianca Story», mit der er ebenfalls schon Theaterprojekte realisiert hat. Dazu zählen die Theaterabende «Chris Crocker» 2009, «M & The Acid Monks» «Parade» 2013 die in der Kaserne Basel uraufgeführt wurden, sowie die Inszenierung «Gilgamesh Must Die» 2013 an der Deutschen Oper Berlin. Zudem war er in der Spielzeit 2015/2016 im Rahmen von Stück Labor Basel Hausautor am Konzert Theater Bern. Dabei entstand das Theaterstück «Oh Boyoma», welches 2017 ebendort zur Uraufführung gebracht wurde.

  • svg-sprite