Theater Basel - Ensemble - Team - zur Person
deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Josef Mohamed

    Gast

    Josef Mohamed

    Gast

    Josef Mohamed wurde in Tirol geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Kunstuniversität Graz. Er lebt als freischaffender Schauspieler in Zürich und Tirol. Bisher gastierte er u. a. am Theater Orchester Biel Solothurn, am Schauspielhaus Wien, bei den Vereinigten Bühnen Bozen, am Stadttheater Fürth, am Schauspielhaus Graz, auf Kampnagel Hamburg, am Kosmos Theater Wien und immer wieder am Jungen Schauspielhaus Zürich. In seiner Zusammenarbeit mit dem Künstler Than Hussein Clark war er u. a. in Stückentwicklungen bei der Liste Art Fair Basel (2015), am Studio Hrdinů in Prag (2015), am List Visual Arts Center am Massachusetts Institute of Technology in Boston (2016) sowie beim Parcours der Art Basel (2017) zu sehen. Vor der Kamera stand Josef Mohamed u. a. für den Kinofilm «Hochwald» von Evi Romen (2017) und den deutschen Tatort «Ich töte niemand» (2018).

  • svg-sprite