deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Jeanne Devos

    Gast

    Jeanne Devos

    Gast

    Jeanne Devos, 1984 im Appenzellerland geboren, studierte bis 2010 Schauspiel an den Hochschulen der Künste Bern und Zürich. Während ihres Studiums war sie in der Inszenierung «Schutz und Rettung – ein Musikabend in stabiler Seitenlage» (Regie: Thom Luz) zu sehen. Im Anschluss ging sie als festes Ensemblemitglied ans Deutsche Nationaltheater Weimar. Seit der Spielzeit 2013/14 ist sie als freischaffende Schauspielerin tätig und arbeitete u.a. am Luzerner Theater, Konzert Theater Bern, Staatstheater Darmstadt, Schauspiel Frankfurt und WERK X Wien. Zuletzt spielte sie in der Eins zu Eins Begegnung «Diorama Bregenz – der letzte Mensch» von Bernhard Mikeska.

    2016/17 war sie als Artist‐in‐Residence Stipendiatin mehrere Monate in Brüssel um sich im Bereich Tanz weiterzubilden. Neben ihrer Bühnentätigkeit arbeitet sie regelmäßig als Sprecherin für Hörspielproduktionen.
  • svg-sprite