deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • David Michael Werner

    Gast

    David Michael Werner

    Gast

    Geboren 1990 in Zürich und aufgewachsen Basel. Von 2011 bis 2017 studierte er Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste und war währenddessen in mehreren Produktionen am Theater der Künste zu sehen. Er war Stipendiat der Friedl Wald Stiftung und der Armin Ziegler-Stiftung. In der Spielzeit 2015/2016 absolvierte er ein Studiojahr am Luzerner Theater, wo er u. a. in der elektronischen Kammeroper «Orpheus. Factory» (Musik und Regie: Jakob Suske) sowie in Shakespeares «Hamlet» und Georg Büchners «Dantons Tod» (Regie: Andreas Herrmann) zu sehen war. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist David Michael Werner als freischaffender Schauspieler tätig u. a. am Theater Kanton Zürich, am Theater Chur und am Theater Tuchlaube Aarau.

  • svg-sprite