deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Tamás Matkó

    Tamás Matkó

    Tamás Matkó wurde 1981 im ungarischen Debrecen geboren. Im Alter von 9 Jahren erhielt er erstmals Musikunterricht auf der Violine und dem Klavier. Er studierte Komposition an der Franz Liszt Hochschule für Musik in Budapest. Nach dem Studium arbeitete er regelmäßig als Musikalischer Leiter und Pianist an verschiedenen Theatern in Budapest.

    Eine enge künstlerische Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Schauspieler und Regisseur Csaba Polgár, den er seit Schulzeiten kennt, sowie mit András Dömötör. Seit 2014 lebt Matkó in Berlin und arbeitete seitdem u.a. am Staatstheater Karlsruhe, am Volkstheater München sowie am Deutschen Theater und am Maxim Gorki Theater in Berlin.

  • svg-sprite