deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Michael Wächter

    Michael Wächter

    Michael Wächter, geboren in Leipzig, besuchte 2002/2003 die Roosevelt High School of the Performing Arts in Kalifornien (USA) und studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Während seiner Studienzeit gewann er mit Maik Priebes Inszenierung Sallinger 2008 den Bensheimer Theaterpreis und wurde mit Faust (Regie: Prof. Matthias Günther) zum GATS-Festival nach Peking eingeladen.
    Von 2010 bis 2015 war er Ensemblemitglied des Deutschen Nationaltheaters in Weimar (DNT) und arbeitete dort u. a. mit Thirza Bruncken, Thomas Dannemann, Wolfgang Engel, Jan Neumann, Corinna von Rad, Dominique Schnizer, Robert Schuster und Hasko Weber. Er spielte Raskolnikow in »Schuld und Sühne«, Marinelli in »Emilia Galotti«, Astrow in »Onkel Wanja« sowie die Titelrollen in »Merlin« und »Der Menschenfeind«. Darüber hinaus inszenierte er Jon Fosses »Die Nacht singt ihre Lieder« und entwickelte die musikalische Gala  »Ist das Kunst oder kann das weg« mit Schauspielern, Sängern und Musikern. In seiner DNT-Late-Night-Show  »Wächters Freunde« waren u. a. Dominique Horwitz, die Sopranistin Catherine Foster und Entertainer Harald Schmidt zu Gast.

  • svg-sprite