deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Florian von Manteuffel

    Florian von Manteuffel

    1973 in München geboren. Ausbildung als Steinmetz und Bildhauer, danach Schauspielausbildung in München. Erstes Engagement am Theater Bielefeld, anschliessend festes Engagement am Schauspiel Stuttgart. Dort arbeitete er mit Regisseuren wie René Pollesch, Volker Lösch und Karin Henkel. 2013 wechselte er als festes Ensemblemitglied an das Schauspielhaus Wien.

    Im Kino war er u.a. in Matthias Kiefersauers Kurzfilm «Wunderbare Tage» (2002) zu sehen, für den Hörverlag wirkte er in etlichen Hörspielproduktionen mit, u.a. in Sven Regeners «Herr Lehmann» und «Der kleine Bruder», in Tino Hanekamps «So was von da» sowie in Louis Ferdinand Célines «Reise ans Ende der Nacht».

    Seit der Spielzeit 2015/2016 ist Florian von Manteuffel Ensemblemitglied am Theater Basel und spielte u.a. in «Der Menschen Feind», «Was ihr wollt», «Drei Schwestern» und «Mittagswende. Die Stunde der Spurlosen».

  • svg-sprite