deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Barbara Horvath

    Barbara Horvath

    Geboren im Burgenland (Österreich), wuchs zweisprachig auf (deutsch/ungarisch). Studium an der Schauspielschule des Wiener Volkstheaters. Nach ihrer Ausbildung spielte sie an vielen Bühnen in Wien, u.a. am Burgtheater und bei den Wiener Festwochen, am Rabenhof, TAG, Ensembletheater, aber auch in Deutschland und den Niederlanden. Sie arbeitet immer wieder für das österreichische Fernsehen und ist demnächst im ORF in David Schalkos Serie «M – Eine Stadt sucht einen Mörder» zu sehen. 
    Von 2011 bis 2015 war sie festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Wien und folgte 2015 dem Intendanten Andreas Beck nach Basel, wo sie u.a. in «Engel in Amerika», «Ödipus», «Heuschrecken», «Drei Schwestern», «Woyzeck», «Idomenues» und «Medea» zu sehen war.

  • svg-sprite