deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Mario Fuchs

    Mario Fuchs

    1985 in Bern geboren, in Solothurn aufgewachsen. Zunächst Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Basel, 2008 folgte die Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste. Gastengagements am Theater Luzern und am Theater Winterthur. Von 2012 bis 2014 Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt/Main, wo er unter anderem mit Schorsch Kamerun, Christopher Rüping, Alexander Eisenach und Laura Linnenbaum zusammenarbeitete. 2014 reiste er nach Bolivien, Chile, Argentinien sowie nach Nord- und Osteuropa, daneben arbeitet er an einem eigenen Solostück. Mario Fuchs ist Förderpreisträger von Migros Kulturprozent, der Friedl Wald Stiftung und dem Kanton Solothurn.

    Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er Ensemblemitglied am Theater Basel und spielte u.a. in «LSD – mein Sorgenkind», «Play Strindberg», «Der Menschen Feind» und «Mittagswende. Die Stunde der Spurlosen».

  • svg-sprite