deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Daeho Kim

    Daeho Kim

    Zunächst studierte der koreanische Bariton Daeho Kim an der Yonsei-Universität in Seoul, Südkorea, wo er 2014 sein Studium erfolgreich abschloss. Im April 2014 sammelte er als Figaro in W. A. Mozarts «Le nozze di Figaro» erste szenische Erfahrungen. Seit dem Sommersemester 2016 absolviert er den Masterstudiengang Gesang bei Prof. Reginaldo Pinheiro an der Hochschule für Musik Freiburg. Im Rahmen des Studiums war Daeho Kim im Januar 2017 beispielsweise als Gianni Schicchi in Puccinis gleichnamiger Oper zu erleben. Darüber hinaus ist er auch als Konzertsänger tätig und trat als Solist in Rossinis «Petite Messe Solennelle» auf. In der Rolle des Elefanten in der Kinderoper «Die Genesung der Grille» gibt er sein Debüt am Theater Basel.

  • svg-sprite