Theater Basel - Ensemble - Team - zur Person
deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Alexandra Meier

    Gast

    Alexandra Meier

    Gast

    Die gebürtige Baslerin begann ihre musikalische Bildung auf dem Fasnachtspiccolo. Erste Bühnenerfahrungen machte sie im Kinder-Charivari auf der Kleinen Bühne am Theater Basel. Mit Gesangsunterricht setzte sie ihre musikalische Bildung u. a. bei Richard Levitt fort. Zurzeit studiert sie Gesang an der Hochschule für Musik Basel bei Isolde Siebert.

    Als Oratoriensängerin sang Alexandra Meier das «Miserere» von E. T. A. Hoffmann am Lisbon Music Fest und das «Requiem in d-Moll» von Mozart am Europäischen Jugendchor Festival Basel. Auf der Bühne war sie im vergangenen Jahr als Hänsel in einer bearbeiteten Fassung von «Hänsel und Gretel» von Humperdinck mit der Mädchenkantorei Basel und der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz zu sehen, sowie in der Uraufführung des zeitgenössischen Musiktheaterstücks «Rûah» im Ziegelhofareal in Liestal. In der vergangenen Spielzeit war Alexandra Meier im Theater Basel als Anneli in «Der Goldkäfer» von Dai Fujikura zu sehen.

  • svg-sprite