deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Martin Mutschler

    Gastdramaturg Oper

    Martin Mutschler

    Gastdramaturg Oper

    Martin Mutschler (*1986 in Stuttgart) studierte Romanistik, Slavistik und Kunstgeschichte in Tübingen und Prag, schloss zu Luis Cernuda ab und arbeitete bei der Europäischen Kulturhauptstadt in Pilsen. Er inszenierte an der Opera Stabile und der Roten Flora Hamburg, sein Studium der Musiktheaterregie an der HfMT Hamburg beendete er mit dem interdisziplinären Stück «Membra. Als ich im Sterben lag». Arbeiten als Dramaturg (u.a. Franz Kafka, «Amerika», Theater Bremen; Doku-Musiktheater «Las Calles del Guasmo», Guayaquil, Ecuador) und Musiker (Schorsch Kamerun, «Die Disparate Stadt», Schauspielhaus Hamburg). Übersetzerische Zusammenarbeit mit Lola Arias und Dušan David Pařízek.

    Preisträger beim Treffen Junge Musikszene, Treffen Junger Autoren und beim Wettbewerb für Elektronische Kirchenmusik «Vers», Stipendiat des Übersetzer-Netzwerks «Transstar Europa», der «Akademie Musiktheater heute» sowie der Claussen Simon Stiftung. Journalistische Arbeiten, Übersetzungen von Lyrik und Fachliteratur. Er hat eine Zwillingsschwester.

  • svg-sprite