deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Stefan Gregory

    Stefan Gregory

    Geboren in Sydney, ist als Komponist und Sounddesigner tätig und hat für zahlreiche Theater und Ballettkompanien gearbeitet. Für die Inszenierungen des Regisseurs Simon Stone hat er bereits mehrfach die Musik komponiert und das Sounddesigns entworfen, u. a. für dessen Inszenierungen von «Medea» in Amsterdam, «The Wild Duck» und «Thyestes» in Sydney, wofür er mit dem Sydney Theatre Award für das beste Sounddesign ausgezeichnet wurde, «Yerma» in London, sowie «Engel in Amerika» und «Drei Schwestern» in Basel. Auch für die Arbeit als Mitglied der Band Faker erhielt er mehrere Nominierungen von der Australia Record Industry Association. Mit der Australischen Regisseurin Anne-Louise Sarks hat er ebenfalls schon mehrfach zusammengearbeitet, u.a. zeichnete er für die Musik bei «Medea» und «Elektra/Orestes» in Sydney und «Minnie und Liraz» in Melbourne verantwortlich.

  • svg-sprite