deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Julia Nachtmann

    Gast

    Julia Nachtmann

    Gast

    Geboren 1981 in Stuttgart. Schon während ihres Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg gastierte sie mehrmals am Thalia Theater. Von 2005 bis 2013 war sie Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie u. a. mit den Regisseuren Stephan Kimmig, Georg Schmidleitner, Roger Vontobel, Martin Kusej, Jan Bosse und Dušan David Pařízek. 2006 wurde sie mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler_innen an Hamburger Bühnen ausgezeichnet. 2015 war sie am Deutschen Theater Berlin in Iwan Wyrypajews «Unerträglich lange Umarmung» (Regie: Andrea Moses) und Lessings «Nathan der Weise» (Regie: Andreas Kriegenburg) zu sehen.

    Sie wirkte außerdem in diversen Fernsehproduktionen und in der schwäbischen Kinokomödie «Die Kirche bleibt im Dorf» und «Täterätää! Die Kirche bleibt im Dorf 2» von Ulrike Grote mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit hat Julia Nachtmann zahlreiche Hörbücher und Sendungen beim NDR eingesprochen.

  • svg-sprite