deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Édouard Louis

    Édouard Louis

    Geboren 1992 in Nordfrankreich. Sein autobiografischer Debütroman «Das Ende von Eddy», in dem er von seiner Kindheit und Flucht aus prekären Verhältnissen in einem französischen Dorf erzählt, kam 2014 in Frankreich einer literarischen Sensation gleich und wurde zu einem internationalen Erfolg. Sein zweiter Roman «Im Herzen der Gewalt» erschien 2017 in über zwanzig Sprachen und wird verfilmt. Édouard Louis lebt in Paris, studiert an der École normale supérieure Soziologie und beschäftigte sich eingehend mit dem Werk des französischen Soziologen Pierre Bourdieu, über den er 2013 auch «Pierre Bourdieu – L’insoumission en héritage» publizierte.

  • svg-sprite