deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Mukdanin Daniel Phongpachith

    Mukdanin Daniel Phongpachith

    Mukdanin «Muk» D. Phongpachith begann seine physische Ausbildung mit vier Jahren in Form der koreanischen Kampfkunst Taekwondo, die er bis heute lernt und lehrt. Unter seinem Vater Padith Phongpachith nahm er international erfolgreich an Turnieren teil. Ab 2009 absolvierte er an der Folkwang Universität in Essen ein 4- jähriges «Physical Theatre»-Studium. Sein Abschlussstück «Manhood» wurde mit dem Folkwangpreis ausgezeichnet. Muk war bereits während des Studiums als Workshopleiter im Bereich «Physical Theatre» und «Martial Arts Theatre» tätig. Freie Projekte führten ihn u.a. nach China, Äthiopien, Portugal und der Türkei. Seit 2013 beschäftigt er sich mit der Synthesis von darstellender und kämpferischer Kunst auf der Bühne. Zuletzt war Muk im Theater Basel als Tänzer im Musical «Jesus Christ Superstar» zu sehen.

  • svg-sprite