deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Sebastian Wartig

    Bariton

    Sebastian Wartig

    Bariton

    Sebastian Wartig wurde 1989 in Dresden geboren. Er war bis 2008 Mitglied im Dresdner Kreuzchor und studierte an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy in Leipzig. Er ist Preisträger mehrerer renommierter Musikwettbewerbe. 2012 debütierte er an der Oper Leipzig mit der Partie des Marullo in Verdis ≪Rigoletto≫. Von 2013 bis 2015 war Sebastian Wartig Mitglied des Jungen Ensembles der Semperoper Dresden und sang u. a. Partien wie Papageno (≪Die Zauberflöte≫), Melot (≪Tristan und Isolde≫), Marullo, Harlekin (≪Ariadne auf Naxos≫), Morales (≪Carmen≫) und Schaunard (≪La boheme≫). In der Uraufführung ≪Die Brüder Löwenherz≫ übernahm er die Rolle des Hubert und gastierte mit dieser Produktion im Marz 2015 auch beim Lucerne Festival. Seit Beginn der Spielzeit 2015/2016 ist der Bariton festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden.

  • svg-sprite