Theater Basel - Ensemble - Team - zur Person
deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Martin Butzke

    Gast

    Martin Butzke

    Gast

    Martin Butzke wurde 1974 in Wilhelmshaven geboren. An der HMT Saarbrücken schloss er sein Studium mit Diplom ab. Ab der Spielzeit 2013 war er in zahlreichen Produktionen im Theater am Neumarkt Zürich zu sehen, so etwa in «Herr Puntila und sein Knecht Matti» (Regie: P. Kastenmüller), oder «Macbeth» (Regie: P. Martins Beja).

    Neben dem Theater arbeitet Martin Butzke ebenfalls für Fernseh- und Kinoproduktionen. So trat er nicht nur in der beliebten Kriminalreihe «Tatort» auf, sondern war 2019 ebenfalls in «Kurier» (Regie: W. Pasikowski) im Kino zu sehen.

    Dem Basler Publikum bereits bekannt, ist Martin Butzke in dieser Spielzeit in Nora Schlockers Inszenierung von «Julien- Rot und Schwarz» zu sehen.

  • svg-sprite