deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Marco Pobuda

    Marco Pobuda

    Der Schweizer Marco Pobuda wurde als Sohn tschechischer Eltern, die beide Mitglieder des Philharmonie Chors Prag waren, in Zürich geboren. In Zürich absolvierte er zunächst eine Berufsausbildung zum Musikalienhändler, bevor er Gesang bei Rudolf A. Hartmann, Vera Schlosser, Hedwig Fassbender und Ion Buzea studierte. Von 1986 bis 1988 war er Mitglied des Opernstudios an der Musikakademie Basel. Seit 1993 ist Marco Pobuda im Theaterchor des Theater Basel engagiert. In folgenden Produktionen des Theater Basel war Marco Pobuda auch als Solist zu erleben: «Ariadne auf Naxos» (R. Strauss), «Der liebe Augustin» (J. Meier), «Die Mutter» (I. Grünauer), «The Rake‘s Progress» (I. Strawinsky), «Die Soldaten» (B. A. Zimmermann), «La Périchole» (J. Offenbach), «Die Nase» (D. Schostakowitsch), «La traviata» (G. Verdi) und «Aus einem Totenhaus» (L. Janáček).

  • svg-sprite