deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Michael Bauer

    Michael Bauer

    Michael Bauer ist seit 1998 für die Beleuchtung an der Bayerischen Staatsoper in München verantwortlich. Unter vielen anderen Produktionen gestaltete er dort das Licht folgender Opern: «Tosca», «Don Carlos», «Nabucco», «Die Fledermaus», «Der fliegende Holländer», «Tristan und Isolde», «Jenufa», «Die Zauberflöte», «Medea», «GuillaumeTell», «L’Elisir d’Amore», «Arabella» sowie «Mefistofele».

    Michael Bauer ist regelmässig am Theater Basel zu Gast und arbeitet darüber hinaus als Light Designer an den Opernhäusern von Paris, Madrid, San Francisco, New York, Mailand, Antwerpen, Genf, Athen und St. Petersburg. Für David Bösch gestaltete er das Licht u. a. von «Simon Boccanegra», «L’Orfeo», «Die Meistersinger von Nürnberg», «Cosi fan tutte» und «Das Wunder der Heliane».

  • svg-sprite