deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Leonid Maximov

    Solorepetitor

    Leonid Maximov

    Solorepetitor

    Leonid Maximov studierte zunächst an der Spezialmusikschule des St. Petersburger Konservatoriums, danach am Konservatorium bei Anatol Ugorski. Zudem nahm er an zahlreichen Meisterkursen teil.
    Seine Tätigkeit als Klaviersolist, Kammermusikpartner, Liedpianist und Cembalist führte ihn durch Russland (u.a. St. Petersburger Philharmonie), Finnland (u.a. Savonlinna und Mikkeli Opernfestspiele), Dänemark (EBU-Konzert), Deutschland (Hugo-Wolf-Gesellschaft, Leipziger Gewandhaus), Frankreich und die Schweiz. Von 1990 bis 1999 arbeitete er als Korrepetitor an der Finnischen Nationaloper und an der Sibelius-Akademie. Seit 1999 ist er als Korrepetitor am Theater Basel tätig. Er hat zahlreiche Aufnahmen für Rundfunk, Fernsehen und CD gemacht. Seine grosse Neigung gehört auch dem Jazz, daraus entstanden Auftritte bei vielen Jazzfestivals.
     

  • svg-sprite