deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Martin Hug

    Martin Hug

    Geboren in Wetzikon, Schauspielstudium an der Schauspielakademie Zürich. Es folgen Engagements an der Landesbühne Wilhelmshaven, an den Wuppertaler Bühnen sowie am Theater des Westens in Berlin, am Schauspielhaus Zürich, Stadttheater Bern, am Luzerner Theater und am Theater an der Winkelwiese Zürich. Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Peter Zadek, Elias Perrig und Stefan Bachmann, Rafael Sanchez, Tomas Schweigen und Simon Solberg. Martin Hug war zu sehen in diversen Schweizer Film- und TV-Produktionen («Verdingbub», «Sommervögel», «Tatort», «How about love», «Am Hang»).

    Seit der Spielzeit 2001/2002 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Basel engagiert und war zuletzt u.a. in «Nirgends in Friede. Antigone», «Kommissär Hunkeler. Ein Fall für Basel», «Farinet» und «Inferno»  zu sehen.

  • svg-sprite