deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Jonas Anders

    Jonas Anders

    Geboren 1987 in Berlin. Anders absolvierte seine Schauspielausbildung von 2007 bis 2011 an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch».Während des Studiums gastierte er am Deutschen Theater Berlin in «Woyzeck». Sein erstes Festengagement führte ihn von 2011 bis 2015 an das Düsseldorfer Schauspielhaus. Er arbeitet u.a. mit den Regisseur_innen Staffan Valdemar Holm, Nora Schlocker, Leander Haussmann und Andrea Breth zusammen. Im Sommer 2014 spielte er bei den Salzburger Festspielen die Titelrolle in «Hinkemann» von Ernst Toller und wurde im selben Jahr für den Förderpreis für Darstellende Kunst der Landeshauptstadt Düsseldorf nominiert. Seit 2015 gastiert Jonas Anders u.a. am Maxim Gorki Theater und am Schauspielhaus Hamburg. In «Die Dreigroschenoper» wird Jonas Anders erstmals am Theater Basel auf der Bühne zu sehen sein.

  • svg-sprite