deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Benjamin Alexander Lindh Medin

    Benjamin Alexander Lindh Medin

    Benjamin Alexander Lindh Medin, 1989 in Göteborg geboren, begann an der Swedish Royal Ballet and City Theater School in Stockholm zu tanzen. Er beschäftigte sich ausserdem mit urbanen Tänzen, Musik und Yoga. 2013 schloss er seinen BA in Contemporary Dance and Education am Norwegian College of Dance in Oslo ab. Er arbeitete dann in verschiedenen Projekten als Tänzer und Lehrer in Norwegen und Schweden. Seit 2018 lebt und arbeitet er in Basel und hat seitdem verschiedene Projekte erarbeitet und mitgestaltet, u.a. «Le noir est un valeur», eine Tunesisch Schweizerische Kollaboration mit Filipo Armati an der Eröffnung des «Festival Internationale de Hammamet» in Tunesien, und «The Aggregate» von Alexandra Pirici.

    Er arbeitet eng mit der Choreografin und Tänzerin Rebecca Weingartner zusammen. Zurzeit arbeitet er am Theater Basel und tanzt in Tabea Martins «Forever», ein Stück für junges Publikum, welches gerade durch Europa tourt.

  • svg-sprite