deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Florian Grupp

    Florian Grupp

    Florian Grupp wurde 1968 geboren und ist seit 1993 in der Berliner Chansonszene tätig. 1994 gründet er die Band «Zimtfisch“. Mit der Chansonsängerin Tanja Ries arbeitet er seit 1995 zusammen. Für Annika Krump alias Palma Kunkel realisierte er 2003 eine Neuvertonung der Galgenlieder von Christian Morgenstern. Mit der Berliner Performance-Künstlerin Cora Frost arbeitete er in der Produktion «Wir waren auch in Zucker und Butter» (2006). Als Komponist und Musiker war er 2006 am Sommertheater Schaffhausen für «Merlin» von Tankred Dorst (R: Matthias Grupp) als Komponist und Musiker tätig und 2007 für die Schauspielproduktion «Fräulein Julie» (R: Alexander May) am Theater Augsburg. Er war für die Musik bei zahlreiche Produktionen am Vorstadttheater Basel verantwortlich u. a. «Cold Heart», «Vlad Dracul», «Frau Kägis Nachtmusik» und «Ein Schaf fürs Leben».

  • svg-sprite