deutsch english

Ballett

Premiere Spielplan Ensemble

Oper

Premiere Spielplan Ensemble

Schauspiel

Premiere Spielplan Ensemble
  • Hyunjai Marco Lee

    OperAvenir PLUS

    Hyunjai Marco Lee

    OperAvenir PLUS

    Der in Südkorea geborene Tenor Hyunjai Marco Lee studierte an der Korea National University of Arts und war an der Koreanischen Nationaloper im Seoul Arts Center bereits in Partien wie Don Ottavio («Don Giovanni») und Ruiz («Il trovatore») zu erleben. In Seoul stand der junge Tenor zudem als Ferrando («Così fan tutte») und Ernesto («Don Pasquale») auf der Opernbühne.

    Hyunjai Marco Lee ist Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Gesangswettbewerbe, u. a. bei der Competizione dell’Opera 2016 und beim Gesangswettbewerb der Koreanischen Nationaloper sowie beim Gesangswettbewerb in Daegu. Bei den Salzburger Festspielen 2018 war Hyunjai Marco Lee Teilnehmer des Young Singers Project und war hier als Tamino in «Die Zauberflöte für Kinder» zu erleben.

    Seit der Saison 2018/2019 ist Hyunjai Marco Lee Mitglied des Opernstudios OperAvenir am Theater Basel und übernahm Partien in Werken wie «König Arthur», «Der Kaiser von Atlantis» oder «Lucia di Lammermoor». In der Spielzeit 2019/2020 ist Hyunjai Marco Lee Mitglied des Opernstudios OperAvenir Plus und wird u.a. in «Andersens Erzählungen», «Le nozze di Figaro» sowie «Le vin herbé» zu hören sein.

  • svg-sprite