Yan
Godat Lichtdesign

Neutraler Hintergrund
© Christian Knörr

Yan Godat erhielt seine Ausbildung an der ENSATT (Ecole Nationale Supérieure des Arts et Technique du Théâtre) in Lyon, erste Projekte hatte er in Zusammenarbeit mit Lichtdesignern wie Jean-Philippe Roy, Romain Rossel und Benjamin Champy. Im Sprechtheater arbeitete er in Produktionen von Georges Lavaudant, Simon Delétang, Robert Sandoz und Marielle Pinsard, in Tanz und Oper mit Facundo Agudin, Bruno Ravella, Adrien Mondot & Claire Bardainne, Philippe Saire, Estelle Héritier und Fabienne Berger. Er ist Technischer Leiter von Festivals wie Plateforme in Lausanne und espacestand! in Moutier. 2007 gründete er zusammen mit Vincent Scalbert das Ensemble MiMesis, wo er als Künstlerischer Leiter und Lichtdesigner wirkt. Ebenso arbeitet er an Schulen, insbesondere an der Manufacture – Haute école des arts de la scène in Lausanne und am Lycée la Martinière in Lyon. Mit Emilie Charriot verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit. Zudem forscht er derzeit über Bildungssysteme im Bereich der zeitgenössischen Musik.

Termine folgen