Franz
Broich Regie

Franz Broich
© Christian Knörr

Franz Broich, geboren und aufgewachsen in Berlin, sammelte im Kinder- und Jugendalter erste Erfahrungen als Schauspieler und Hörspielsprecher. 2019 absolvierte er am Deutschen Theater Berlin eine Regie- und Dramaturgiehospitanz bei René Pollesch und Anna Heesen in dem Stück ‹(Life on earth can be sweet) Donna›. Von der Spielzeit 20/21 bis 22/23 arbeitete er am Theater Basel als Regieassistent im Schauspiel. Hier sammelte er auch erste Erfahrungen als Autor und Regisseur, u. a. bei dem Kinderkonzert ‹Der Karneval der Tiere› auf der Kleinen Bühne und bei ‹He, ich lass mich hier doch nicht kulturindustrialisieren: You paid for a lot of drinks!› in der Alten Billettkasse. 22/23 inszenierte er die Uraufführung von Michelle Steinbecks ‹Die beste aller Zeiten›. Diese Spielzeit übernimmt er die Gastdramaturgie für ‹Little Ice Age› und setzt seine Arbeit mit der Basler Compagnie als Autor und Regisseur mit ‹Erpresso Macchiato› fort.

Termine folgen