Bruce
French Bühne

Neutraler Hintergrund
© Christian Knörr

Der britische Künstler und Bühnenbildner absolvierte seine Ausbildung an der St. Martins School of Art in London. Neben Ausstellungen seiner künstlerischen Arbeiten zeichnet er in zahlreichen Theaterproduktionen für das Bühnenbild und die Kostüme verantwortlich. Darunter für Shakespeare in the Park in New York und die English Shakespeare Company. Im Bereich Tanz arbeitete er mit dem Royal Ballet in London, dem English National Ballet, dem Ballet Rambert, dem Atlanta Ballet, dem Czech National Ballet und dem National Ballet of Bulgaria zusammen. Bruce French wurde für seine Arbeiten mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Sein Schaffenshorizont ist breit: er hat für das Fernsehen gearbeitet (BRIT-Awards), für Events und Fashionshows (L’Oréal), sowie für Shows von namhaften Popgrössen wie zum Beispiel The Rolling Stones, Spice Girls, Kylie Minogue, Mariah Carey, The Killers, Björk und Florence and the Machine gestaltet. Für das Ballett Theater Basel hat er seit mehr als zehn Jahren das Bühnenbild zu zahlreichen Handlungsballetten von Richard Wherlock entworfen.

Termine folgen