Close iframe Produktionsphotos Il ritorno d’Ulisse in patria Produktionsphotos ‹Il ritorno d’Ulisse in patria› Info 1 / 9 Odysseus unter Beschuss: «Die Menschen sind Spielbälle der Götter. Wenn du glaubst, was du sagst, spielen sie mit dir.» © Judith Schlosser Penelope wartet auf ihren Mann Odysseus, dessen Heimreise nach dem Trojanischen Krieg zehn Jahre dauert © Judith Schlosser Eine Gruppe von Basler Männern mit Migrationsgeschichte(n) ersetzt die Figur des Odysseus auf der Bühne © Judith Schlosser Verehrer umschwärmen Penelope. In dieser Inszenierung sind sie Götter in Menschengestalt © Judith Schlosser «Beschützerin der Griechen ist Athene. Odysseus gilt ihr mehr als alle anderen.» © Judith Schlosser Odysseus’ Sohn Telemach begegnet seinem Vater in Gestalt eines Bettlers – und erkennt ihn nicht © Judith Schlosser Die «Männer aus Basel» fügen der Erzählung zeitgenössische Geschichten über Heimat und Fremdsein hinzu © Judith Schlosser Schauspieler Martin Hug verkörpert die Rolle des © Judith Schlosser Live gespielte elektronische Sounds erweitern die barocke Klangwelt © Judith Schlosser Previous Next
Odysseus unter Beschuss: «Die Menschen sind Spielbälle der Götter. Wenn du glaubst, was du sagst, spielen sie mit dir.» © Judith Schlosser Penelope wartet auf ihren Mann Odysseus, dessen Heimreise nach dem Trojanischen Krieg zehn Jahre dauert © Judith Schlosser Eine Gruppe von Basler Männern mit Migrationsgeschichte(n) ersetzt die Figur des Odysseus auf der Bühne © Judith Schlosser Verehrer umschwärmen Penelope. In dieser Inszenierung sind sie Götter in Menschengestalt © Judith Schlosser «Beschützerin der Griechen ist Athene. Odysseus gilt ihr mehr als alle anderen.» © Judith Schlosser Odysseus’ Sohn Telemach begegnet seinem Vater in Gestalt eines Bettlers – und erkennt ihn nicht © Judith Schlosser Die «Männer aus Basel» fügen der Erzählung zeitgenössische Geschichten über Heimat und Fremdsein hinzu © Judith Schlosser Schauspieler Martin Hug verkörpert die Rolle des © Judith Schlosser Live gespielte elektronische Sounds erweitern die barocke Klangwelt © Judith Schlosser Previous Next
Odysseus unter Beschuss: «Die Menschen sind Spielbälle der Götter. Wenn du glaubst, was du sagst, spielen sie mit dir.» © Judith Schlosser
Penelope wartet auf ihren Mann Odysseus, dessen Heimreise nach dem Trojanischen Krieg zehn Jahre dauert © Judith Schlosser
Eine Gruppe von Basler Männern mit Migrationsgeschichte(n) ersetzt die Figur des Odysseus auf der Bühne © Judith Schlosser
Verehrer umschwärmen Penelope. In dieser Inszenierung sind sie Götter in Menschengestalt © Judith Schlosser
Odysseus’ Sohn Telemach begegnet seinem Vater in Gestalt eines Bettlers – und erkennt ihn nicht © Judith Schlosser
Die «Männer aus Basel» fügen der Erzählung zeitgenössische Geschichten über Heimat und Fremdsein hinzu © Judith Schlosser