Thomas
Herzog
Musikalische Leitung

Der musikalische Leiter Thomas Herzog

Der Schweizer mit ungarischen Wurzeln wurde in Basel geboren und studierte Schlagzeug, Komposition und Dirigieren. Am Theater Basel hatte er schon in über einem Dutzend Produktionen die musikalische Leitung inne. Als Ballettdirigent ist er an der Semperoper Dresden und der Staatsoper Budapest ein wiederkehrender Gast. Unlängst gab er seine Debuts mit den Nürnberger Symphonikern an der Opéra national du Rhin und mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn. Seit über 15 Jahren ist er als regelmässiger Gastdirigent eng mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem Orquesta Filarmónica de Montevideo und den Sinfonieorchestern in Miskolc, Szeged und Szombathely in Ungarn verbunden. Mit dem Sinfonieorchester Basel und dem Kammerorchester Basel hat er verschiedenste Vermittlungsprojekte realisiert, die auch Uraufführungen und CD-Einspielungen beinhalteten. Am Pult des Basler Festival Orchesters leitete er von 2002 bis 2018 das traditionelle Silvesterkonzert. Wiedereinladungen führten ihn u.a. zur Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, zum Ungarischen Rundfunkorchester Budapest, zum Berner Symphonieorchester, zur Staatsphilharmonie Cluj, zum Cyprus Symphony Orchestra oder ans Opernhaus Kairo.

27.11.
Ballett
26.12.
Ballett
19.02.
Ballett
05.05.
Ballett
20.05.
Ballett
04.06.
Ballett
10.06.
Ballett
18.06.
Ballett