Laurin
Buser
Songtexte

Der Spoken Word Künstler Laurin Buser

Laurin Buser ist Spoken-Word-Poet, Rapper, Moderator und Schauspieler. Er schreibt und performt eigene Texte seit 2007, veröffentlicht Musik, macht Videos und spielt Konzerte. Er sprengt Genres, performt leidenschaftlich, tourte bislang mit vier abendfüllenden Shows durch den deutschsprachigen Raum – aktuell mit Fatima Moumouni und der gemeinsamen Show GOLD. Mit Moumouni verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit. Im Januar 22: erstes eigenes Stück ‹BULLESTRESS› am Schauspielhaus Zürich (Regie Suna Gürler). Buser und Moumouni wurden als Spoken Word-Duo mit dem renommierten Salzburger Stier 22 ausgezeichnet. Davor gewannen sie als Team ‹Zum Goldenen Schmied› im Berliner Admiralspalast die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften (2019). Als Combo NUGGETS rappen sie zusammen, oder moderieren, wie 2020 die SRF-Sendung ‹Tabula Rasa›. Buser hat zudem für das mit Preisen behangene Onlineformat ‹Jäger & Sammler› von ZDF moderiert. Als Schauspieler hat er u. a. am Schauspielhaus Zürich mitgewirkt in ‹InFormation› (2017, Regie: Sebastian Nübling). Als Rapper war er on tour mit der Hamburger Rapkoryphäe Samy Deluxe und veröffentlichte seine EP ‹Schmuck› bei dessen Label, die EP hatte bisher über eine Million Streams. Eine Regionalzeitung nannte ihn mal eine ‹eierlegende Wollmilchsau›, Spiegel online eine ‹Rampensau›.

Zusammen mit Fatima Moumouni schrieb er Songs und Fassung von Räuber Hotzenplotz.

Dates follow