The Square
Schauspiel

Nach dem Drehbuch von Ruben Östlund

  • Schweizer Erstaufführung
  • Altersempfehlung: 16+
  • With English surtitles

Stückinfo

Ein satirisches Drama über Moral und Kunst

Ein angesehener Kurator wird Opfer eines Trickdiebstahls. Smartphone und Geld sind weg. Er gerät in eine existenzielle Krise. Auch seine neue Ausstellung, ‹The Square›, bringt ihn in Situationen, die seinen moralischen Kompass und sein Leben ausser Kontrolle geraten lassen. Und auch die Kunst als geschützter Ort steht plötzlich infrage. Der Regisseur Tom Kühnel kehrt mit dieser Arbeit nach Basel zurück. Er bringt den satirischen und vielfach preisgekrönten Film zum ersten Mal auf die Theaterbühne.

Termine & Tickets

Rund ums Stück

NEU! Digitaler Büchertisch

Gemeinsam mit der Dramaturgie kuratiert das Basler Kulturhaus Bider&Tanner seit vielen Jahren den Büchertisch zu unseren Stücken. Jetzt ist diese Auswahl an Büchern, CD, DVD, Katalogen oder auch Noten jederzeit im Onlineshop zugänglich. Es lohnt sich, regelmässig zu stöbern.

The Square

Künstlerisches Team