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Das Ballett ‹Gloria› wurde unter besonderen Umständen entwickelt
Aufgrund der Pandemie ist es choreographisch im Kollektiv entstanden
Neben Richard Wherlock, unserem Ballettdirektor und Chefchoreographen am Theater Basel…
© Lucia Hunziker
… haben acht Tänzerinnen und Tänzer aus den Reihen des Ensembles an der Choreographie von ‹Gloria› mitgewirkt
Aufstieg und Fall einer Gesellschaft spiegeln sich in den Choreographien ebenso wider, …
© Lucia Hunziker
… wie die in Bilder und Bewegungen übersetzten Empfindungen der Choreographinnen und Choreographen während der letzten Monate.
‹Gloria› ist inspiriert von der Idee, die Krise so gut es geht positiv zu nutzen
© Lucia Hunziker
Das ‹Stabat Mater› von Giovanni Battista Pergolesi und das ‹Gloria› von Antonio Vivaldi bilden die Musikalische Grundlage zu diesem Ballett
© Lucia Hunziker
Zu den Klängen des La Cetra Barockorchesters und des La Cetra Vokalensemble tanzt das Ballett Theater Basel zeitgenössische Chroeographien
© Lucia Hunziker
«Rise and fall, Aufstieg und Fall. Das war das Thema des Abends, das durch die Pandemie plötzlich einen absolut aktuellen Bezug bekommen hat» sagt Richard Wherlock, der in diesem Stück selbst auf der Bühne steht und tanzt.
© Lucia Hunziker