Sina
Kiessling Schauspielerin

Siena Kiessling
© Christian Knörr

Sina Kießling wurde 1979 in Altenburg (Thüringen) geboren. Sie studierte von 1999 bis 2003 an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und ging im Anschluss für vier Jahre an das Theater Heilbronn. Von 2007 bis 2009 war sie am Theater Lübeck engagiert. Seitdem arbeitet sie freiberuflich und war u. a. an der Volksbühne Berlin, Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Volkstheater München und am Stadsteater Malmö engagiert. 2004 wurde Sina Kießling mit dem Kilian-Preis des Theatervereins Heilbronn als beste Darstellerin ausgezeichnet; 2010 folgte eine Nominierung als beste Nachwuchsschauspielerin in Nordrheinwestfalen.
Seit 2009 verbindet sie eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Regisseurin Anna Bergmann, mit der sie u. a. bei ‹Lulu›, ‹Hedda Gabler›, ‹Szenen einer Ehe›, ‹Passion – Sehnsucht der Frauen› und ‹Gott des Gemetzels› gearbeitet hat.

Termine folgen