Sebastian
Matthias
Inszenierung

Ensemble Portrait Silhouette, Foto der Person noch nicht vorhanden

Biographie

Sebastian Matthias ist Choreograph und Tanzwissenschaftler. Von 2019-21 war er Postdoc beim Forschungsprojekt ‹Participatory Art Based Research› an der HafenCity Universität Hamburg in Zusammenarbeit mit K3| Tanzplan Hamburg. Er arbeitet international an freien Produktionshäusern. In den Spielzeiten 2019/20 bis 2021/22 arbeitete er im Rahmen der Förderung ‹Doppelpass› der Kulturstiftung des Bundes eng mit der Bürger:Bühne am Staatsschauspiel Dresden und dem Theater Basel zusammen. Er studierte Tanz an der Juilliard School in New York und Tanzwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 2018 promovierte er über das Thema ‹Gefühlter Groove – Kollektivität zwischen Dancefloor und Bühne› an der HafenCity Universität Berlin.

Nächste Termine