Michael
Levine Bühne & Kostüme

Neutraler Hintergrund
© Christian Knörr

Der kanadische Bühnenbildner Michael Levine arbeitet seit über 30 Jahren international in den Bereichen Schauspiel, Oper und Film. Er studierte Bühnenbild an der Central School of Art and Design in London. Zu seinen letzten Arbeiten zählen ‹Wings› am Londoner Young Vic Theatre (Regie: Natalie Abrahami), ‹The Rakes Progress› beim Festival d’Aix-en-Provence (Regie: Simon McBurney), ‹Die tote Stadt› an der Komischen Oper Berlin (Regie: Robert Carsen), ‹Iphigénie en Tauride›, ‹Sweeney Todd› und ‹Wozzeck› (Regie: Andreas Homoki) sowie ‹Madama Butterfly› (Regie: Ted Huffman) und ‹The Queen of Spades› (Regie: Robert Carsen) am Opernhaus Zürich, ‹Billy Budd› am Teatro Real Madrid (Regie: Deborah Warner), ‹Le Petit Prince› am National Ballet of Canada, (Choreographie: Guillaume Cote), ‹Benjamin, dernière nuit›  an der Opéra National de Lyon (Regie: John Fulljames), ‹Hänsel und Gretel› an der Nationale Opera Amsterdam (Regie: Lotte de Beer), ‹The Encounter› (Complicité), ‹Between Worlds› an der English National Opera (Regie: Deborah Warner), ‹Die Zauberflöte› für die Festspiele Baden-Baden (Regie: Robert Carsen), ‹Don Giovanni› und ‹Hoffmanns Erzählungen› an der Mailänder Scala (Regie: Robert Carsen), ‹Rigoletto› mit der Canadian Opera Company Toronto (Regie: Christopher Aulden), ‹Tannhäuser› am Royal Opera House (Regie: Tim Albery) und  ‹A Dog’s Heart› an der Nationale Opera (Regie: Simon McBurney). Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preise ausgezeichnet. Michael Levine ist Chevalier des Arts et des Lettres. 

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